1&1 Drillisch AG - Presse
1&1 Drillisch AG - Presse

Pressemeldungen

09.05.2011

smartmobil.de

Spots von Huth + Wenzel bringen Vorteile des kombinierten Smartphone-Tarifs witzig auf den Punkt
TV- und Online-Kampagne startet am 9. Mai

Maintal, 09. Mai 2011 – Smart oder nicht smart? Das ist die Frage in den TV- und Online-Spots, die ab dem 9. Mai für smartmobil.de werben, den neuen Smartphone-Tarif mit Internet- Flatrate der MS Mobile Services GmbH. Die kurzen, knackigen Spots, entwickelt von der Agentur Huth + Wenzel, zeigen lustige Momentaufnahmen aus dem Alltag: Menschen, die kleine Pannen erleben und dabei höchst sympathisch wirken – aber eben nicht smart. Was dagegen smart ist, stellt eine einprägsame Stimme aus dem Off klar: smartmobil.de.

Der Zuschauer erfährt auch gleich warum: Ohne Laufzeit und Vertragsbindung surfen die Nutzer des Rundum-Smart-Tarifs für nur 9,95 Euro im Monat mobil durchs Internet. Zudem sind monatlich 100 SMS und 100 Minuten freie Telefongespräche in alle deutschen Netze im Preis enthalten. Wer das Angebot besonders smart nutzt, zahlt also nur 5 Cent pro Gesprächsminute oder SMS.

In nur 15 Sekunden bringen die Spots diese Vorteile in kleinen, witzigen Geschichten auf den Punkt. Obendrein lädt der fröhliche Soundtrack direkt zum Mitpfeifen ein. „Wir haben uns bewusst am Homemade-Charme von Youtube-Videos orientiert “, sagt Andreas Liehr, Geschäftsführung von Huth + Wenzel. „Das ist genau die Welt der Kernzielgruppe von smartmobil.de, der jungen, internetaffinen Handy-Nutzer. “ Dank ihrer ungewöhnlichen Machart gewinnen sie eine hohe Aufmerksamkeit im TV-Werbeblock und eignen sich zugleich perfekt für die Verbreitung über Social Media.

„Handy-Nutzer wollen einfache, klare, transparente Tarife “, sagt Alexander Kim-Hardt, Geschäftsführer der MS Mobile Services GmbH. „Ebenso einfach und klar ist die Botschaft, die von unserer TV- und Online-Kampagne ausgeht: smartmobil.de – das ist smart! “

Pressetext im PDF-Format

Pressemeldungen

12.01.2018

winSIM

Aktuelle Smartphones mit LTE Tarif ab 1 Euro
Neu bei winSIM
Maintal, 12.01.2018: Die Mobilfunkmarke winSIM bietet ab sofort attraktive Smartphones in Kombination mit LTE-Tarifen inklusive Datenvolumen von bis zu 10 GB für eine Einmalzahlung von lediglich einem Euro. Die neuen Bundle-Angebote beinhalten unter anderem Geräte der renommierten Hersteller Apple, Samsung und Huawei.
Top-Angebote: Im Oberklasse-Segment stehen hierfür das iPhone X...

15.12.2017

smartmobil.de

Allnet-Flat mit LTE und Smartphone für unter 15 Euro
smartmobil.de
Maintal, 15.12.2017: smartmobil.de hat ab sofort mehrere Kombipakete aus einer Allnet-Flat mit LTE und einem Smartphone aus dem Mittelklasse-Segment für knapp 15 Euro im Portfolio. In Verbindung mit dem Tarif LTE Pro ist das Huawei P8 Lite 2017 sogar ohne monatliche Mehrkosten im Vergleich zur SIM-Only-Variante verfügbar. Auch in Kombination...

14.12.2017

discoTEL

Prepaid ab sofort mit bis zu 50 MBit/s
Highspeedsurfen bei discoTEL
Maintal, 14.12.2017: Die Prepaidmarke discoTEL erhöht ab sofort die maximale Surfgeschwindigkeit. So steht das Datenvolumen bei Clever XL, Flat S, Flat XL und Data 5000 künftig mit bis zu 50 MBit/s statt wie bisher 21,6 MBit/s zur Verfügung. discoTEL ist damit der erste Discount-Prepaid-Anbieter in Deutschland, der LTE-Surfen mit bis...
Weitere Pressemeldungen

Berichte

Quartalsmitteilung Q3 2017

PDF / Downloadgröße 2,0 MB

Bericht zum 1. Halbjahr 2017

PDF / Downloadgröße 4,1 MB

Bericht zum 1. Quartal 2017

PDF / Downloadgröße 4,0 MB

Geschäftsbericht 2016

PDF / Downloadgröße 3,7 MB

9-Monatsbericht 2016

PDF / Downloadgröße 1,3 MB

Weitere Berichte
2018 © 1&1 Drillisch AG